Gastronom Emil Real gestorben

VADUZ. Am Montag ist der Seniorchef des Parkhotels Sonnenhof, Emil Real, kurz nach seinem 80. Geburtstag verstorben. Emil Real gehörte während Jahren zu den gastronomischen Aushängeschildern Liechtensteins.

Drucken
Teilen

VADUZ. Am Montag ist der Seniorchef des Parkhotels Sonnenhof, Emil Real, kurz nach seinem 80. Geburtstag verstorben. Emil Real gehörte während Jahren zu den gastronomischen Aushängeschildern Liechtensteins. Zusammen mit seinem Bruder Felix (1919–2013) sorgte er dafür, dass Liechtenstein einen fixen Platz in den renommierten Gastroführern hatte.

Mit seiner Frau Jutta übernahm er 1962 das Parkhotel Sonnenhof von der Familie Schönenberger und baute es zu einem Boutique-Hotel mit gehobener Küche aus. Seit einigen Jahren führt sein Sohn Hubertus den «Sonnenhof». (sap)