Experimente für jedermann

REGION. Wasser beschäftigt uns jeden Tag, denn ohne diese wertvolle Flüssigkeit wäre ein normaler Alltag überhaupt nicht denkbar. Aber das nasse Element hält auch einige Überraschungen bereit, an die man nicht denkt.

Drucken
Teilen
Kann Wasser wirklich nur abwärts fliessen? (Bild: Saskia Bühler)

Kann Wasser wirklich nur abwärts fliessen? (Bild: Saskia Bühler)

REGION. Wasser beschäftigt uns jeden Tag, denn ohne diese wertvolle Flüssigkeit wäre ein normaler Alltag überhaupt nicht denkbar. Aber das nasse Element hält auch einige Überraschungen bereit, an die man nicht denkt. Schliesslich gehört es nicht zum Alltag, dass man eine Flasche mit kaltem Wasser auf einen Schlag gefrieren muss, oder einen Flaschenhals mit einem Stück Gaze verschliesst. Und hat schon einmal jemand versucht, ausgeleertes Wasser wieder zurück ins Glas zu befördern? Deshalb: wen im Sommer einmal die Langeweile plagt, kann sich mit diesen und weiteren Spielereien, die der W&O im Rahmen der Sommerserie zum Thema Wasser vorstellt, die Zeit vertreiben und dabei neues lernen. (sab) ? LOKAL 5