Eine rundum gute Sache

Leserbrief

Daniela Scharegg Läui 7, 9466 Sennwald
Drucken
Teilen

Ein kühler Spätherbsttag, meine Kleinen warm eingepackt in guter Outdoor-Kleidung draussen am rumtoben. An ­dieser Stelle denke ich an die vor den Herbstferien stattgefundene Kinderartikelbörse in Sennwald zurück. Zwei engagierten Müttern sei Dank, fand dieser kleine, aber feine Anlass zum wiederholten Male in der Turnhalle Sennwald statt. Das erste Mal war ich selbst mit einigen meinen Jungs zu klein gewordenen oder nicht mehr gebrauchten Artikeln an einem Stand dabei. Bei angenehmer und freundlicher Atmosphäre konnte ich diese anbieten und selbst für meine Kleinen benötigte saisongerechte Kleidungsstücke und das eine oder andere Spielzeug zu Superpreisen ergattern. Auch für das leibliche Wohl war mit Würstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen zu ebenfalls vernünftigen Preisen gesorgt. Mein erstes Dankeschön geht an alle Mitverkäufer/-innen; die angebotenen Sachen waren allesamt in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Ich denke, viele Geldbörsen wurden an diesem Tag geschont. Am Ende der Börse konnten wir alle die nicht verkauften Artikel vor Ort lassen. Diese bleiben in der Rheintalregion und kommen nun kleinen Mitmenschen im Lande zugute, deren Mammis und Papis es an jeglichen finanziellen Mitteln fehlt. Mein zweiter und sehr grosser Dank geht an die beiden Initiantinnen dieses Anlasses. Selbstlos, mit viel Einsatz haben die beiden was auf die Beine gestellt, das grosses Lob verdient. Ich hoffe, dass die kleine Standmiete die Ausgaben für Werbung und Organisation im Vorfeld etwas in Grenzen hielten, sodass dieser Anlass auch im Frühling wieder stattfinden kann. Bekanntlich genügt nicht nur eine Idee hierzulande. Alles und jedes kostet. So ist es den beiden zu wünschen, dass auch die hiesigen Behörden und Vereine den Wert ihres Engagements erkannt haben und die Organisatorinnen finanziell, admini­strativ – ja, halt in jeder Hinsicht – unterstützen. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein bei dieser rundum guten Sache.

Daniela Scharegg Läui 7, 9466 Sennwald

Aktuelle Nachrichten