Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Ein nicht alltäglicher Besuch in der Zahnarztpraxis

Sevelen Kürzlich durfte die Spielgruppe Solemio die Zahnarztpraxis in Sevelen besuchen. Voller Vorfreude machten sich die Verantwortlichen um 9 Uhr mit 13 Spielgruppenkindern und zwei Leiterwägeli auf den Weg. Einige Kinder wollten lieber im Wägeli sitzen, und einige zogen lieber mit uns mit. Nach einer halben Stunde kam die Schar beim Zahnarzt an. Die Kinder waren voller Spannung, weil es für die meisten der erste Zahnarztbesuch war und sie nicht wussten, was auf sie zukommt. Man wurde wirklich herzlich von den Praxisassistentinnen begrüsst und ins Wartezimmer begleitet, wo die Kinder Zahnbilder ausmalen oder auch Büechli anschauen durften.

Als die Zahnärztin kam, erklärte sie an einem riesigen Plastikgebiss und einer Zahnbürste, wie man richtig Zähne putzt. Anschliessend durften auch die Kinder putzen. Auch zwei lustigen Dinosauriern durften die Zähne geputzt werden. Im Praxisraum mit dem grossen Stuhl und den vielen noch unbekannten Sachen durften die Kinder, die wollten, auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen und einmal hoch und runter fahren. Bei einer ganz Mutigen durfte die Praxisassistentin sogar mit dem Spiegel in den Mund schauen. Alle Kinder bekamen zum Schluss noch eine herzige, selber gemachte Tüte mit einer Zahnbürste, Zahnpasta und einem Ballon drin. Ein Foto zum Schluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auf dem Rückweg in die Spielgruppe Solemio merkte man schnell, dass das Laufen in Zweierreihen noch geübt werden sollte. Zurück im Solemio hatten alle riesigen Hunger und assen erst einmal Znüni. Die Verantwortlichen der Spielgruppe Solemio machen einen solchen Ausflug sicher wieder einmal mit den neuen Kindern. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.