Ein Besuch ist das schönste Geschenk

Drucken
Teilen
Snjezana Gajski (oben am Tisch) informierte zum Thema «Altersarmut in der Schweiz». (Bild: PD)

Snjezana Gajski (oben am Tisch) informierte zum Thema «Altersarmut in der Schweiz». (Bild: PD)

Sennwald Am vergangenen Dienstag trafen sich fünf Frauen und ein Mann vom Besuchsdienst der katholischen Pfarrei zum Austausch. Alljährlich besuchen sie rund 80 Mitglieder ihrer Pfarrei anlässlich ihres Geburtstages. Sie bringen ein kleines Geschenk und eine Karte mit und vor allem Zeit und ein offenes Ohr. Nicht selten erstreckt sich das – manchmal fröhliche, manchmal besinnliche – Zusammensein über Stunden und wird von den Jubilarinnen und Jubilaren sehr geschätzt. An diesem Abend nun konnte die Besuchergruppe über ihre Erfahrungen ins Gespräch kommen, organisatorische Fragen klären und sich für ihren weiteren Einsatz wieder stärken. Dazu gab es von der ebenfalls anwesenden Leiterin des kirchlichen Sozialdienstes, Snjezana Gajski, einen Impuls zum Thema «Altersarmut in der Schweiz». Und die Kirchenverwaltung offerierte einen feinen Znacht. (pd)