Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Deutscher Sieg am Jubiläumsturnier

Pit-Pat Am Samstag wurde auf der Pit-Pat-Anlage Buchs das Jubiläums-Turnier zum 30jährigen Bestehen des Vereins als Saisonabschluss veranstaltet. 20 Teilnehmer, darunter auch sieben Gastspieler aus Deutschland und Österreich, gaben sich die Ehre.
Sieger Jürgen Binner (links) und Peter Müntener. (Bild: PD)

Sieger Jürgen Binner (links) und Peter Müntener. (Bild: PD)

Pit-Pat Am Samstag wurde auf der Pit-Pat-Anlage Buchs das Jubiläums-Turnier zum 30jährigen Bestehen des Vereins als Saisonabschluss veranstaltet. 20 Teilnehmer, darunter auch sieben Gastspieler aus Deutschland und Österreich, gaben sich die Ehre.

Die Organisatoren liessen sich einen speziellen Modus einfallen. Die Partien wurden in den Vorrunden jeweils vor jeder Runde ausgelost. Ebenfalls die zu spielende Ballfarbe oder die Ballfarben wurden bei jedem Spieler per Los bestimmt. Wenn man Pech hatte, musste man auch mit dem falschen Arm spielen. 16 Spieler qualifizierten sich für die Finalrunde, welche im direkten K. o.-System gespielt wurde. Auch dort wurden die zu spielenden Ballfarben zugelost, welche aber für beide Spieler einer Begegnung dieselbe war.

Nach den Vorrunde hatten Lokalmatador Peter Müntener und der Deutsche Jochen Dworschak am meisten Punkte in ihren Gruppen. Mit drei Siegen spielte sich Müntener anschliessend sicher in den Final. Auf der anderen Seite war der Deutsche Jürgen Binner nicht zu bremsen, im Viertelfinal schaltete er den Buchs-Spieler Hans Hardegger aus. Im Final konnte Müntener zwar mit 4:2 in Führung gehen, Binner vermochte aber auf dem letzten Tisch auszugleichen und setzte sich dann im Stechen durch. Hinter Müntener klassierte sich der Österreicher Andy Lambor auf Platz drei. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.