Der Lebensraum auf Papier

Merken
Drucken
Teilen

Sennwald Anlässlich der Begehung des Aufforstungsprojekts präsentierte Hans Jakob Reich die druckfrische Broschüre «Lebensraum Sennwald – Vielfältige Natur- und Landschaftswerte zwischen Rhein und Alpstein». Herausgegeben wurde sie von der Politischen Gemeinde Sennwald und den Ortsgemeinden Frümsen, Haag, Salez, Sax und Sennwald.

«Ich freue mich riesig, dass wir heute die Geburt der Broschüre feiern können», so Reich, der für das Konzept und die Redaktion verantwortlich war. Er wünscht sich, dass man «dem ­Lebensraum die Beachtung schenkt, die er verdient hat».

Das hundertseitige Büchlein ist als Nachfolge der nicht mehr erhältlichen Publikation «Das Sennwalder Berggebiet und seine Wälder» aus dem Jahr 2002 gedacht. Es enthält unter anderem Artikel über die Bedeutung der Sennwalder Wälder, Wildtiere und Berggebiete. (ch)

Hinweis

Interessierte können die Broschüre im Rathaus Frümsen kosten­- los beziehen. Auch im Buchhandel ist sie erhältlich (ISBN 978-3-9524224-4-1).