Der HC Davos auf drei Hochzeiten

EISHOCKEY. Normalerweise ist der Spengler Cup einer der Saisonhöhepunkte für Gastgeber Davos. Weil das Bündner Team aber in den Halbfinals der Champions Hockey League steht, könnte es in diesem Jahr anders sein.

Drucken
Teilen

EISHOCKEY. Normalerweise ist der Spengler Cup einer der Saisonhöhepunkte für Gastgeber Davos. Weil das Bündner Team aber in den Halbfinals der Champions Hockey League steht, könnte es in diesem Jahr anders sein. Denn im Januar stehen für Davos die Partien um den Finaleinzug gegen Göteborg auf dem Programm. Deshalb könnten die Bündner versuchen, am Heimturnier Kräfte zu sparen. Denn es wartet auch noch eine lange NLA-Meisterschaft auf den Titelverteidiger. Davos bestreitet sein erstes Spiel am 89. Spengler Cup am Sonntag gegen Jekaterinburg oder das Team Canada. Das Turnier in Davos beginnt am Samstag mit der Partie Lugano –Mannheim. (red.) ? SPORT 23

Aktuelle Nachrichten