Der Golfclub hat zum achten Mal seine Meisterschaft ausgetragen

GOLF. Am vergangenen Wochenende führte der Golfclub Gams-Werdenberg seine bereits achte Clubmeisterschaft in der noch jungen Clubgeschichte durch. Der Platz befand sich in hervorragendem Zustand und das Wetter war ideal; alle Voraussetzungen für hervorragende Resultate waren gegeben.

Drucken
Teilen
Die strahlenden Sieger der Meisterschaft des Golfclubs Gams-Werdenberg: Haimo Haas, Astrid Gisinger, Lukas Schäper, Maurizio Sozzi, Notta Hugentobler, Marco Schulz (Club-Captain). (Bild: pd)

Die strahlenden Sieger der Meisterschaft des Golfclubs Gams-Werdenberg: Haimo Haas, Astrid Gisinger, Lukas Schäper, Maurizio Sozzi, Notta Hugentobler, Marco Schulz (Club-Captain). (Bild: pd)

GOLF. Am vergangenen Wochenende führte der Golfclub Gams-Werdenberg seine bereits achte Clubmeisterschaft in der noch jungen Clubgeschichte durch. Der Platz befand sich in hervorragendem Zustand und das Wetter war ideal; alle Voraussetzungen für hervorragende Resultate waren gegeben. Rund 80 Golferinnen und Golfer spielten in verschiedenen Kategorien um die diversen Clubmeistertitel. Im Vordergrund standen aber natürlich vor allem die Wettkämpfe um die Brutto-Clubmeisterschaft. Dieser Wettkampf wurde in zwei Durchgängen (Samstag und Sonntag) über je 18 Löcher entschieden. Die Clubmitglieder spielten nicht anhand ihres Handicaps, sondern die Totalanzahl der Schläge war entscheidend (Strokeplay). Die erzielten Resultate zeigten schliesslich, dass auf dem Golfplatz Gams-Werdenberg hochstehendes Golf gespielt worden war.

Clubmeister bei den Damen wurde Notta Hugentobler (94+88=182), bei den Herren Lukas Schäper (78+75=153), bei den Senioren Haimo Haas (81+74=155), bei den Junioren Maurizio Sozzi (81+73=154) und bei den Seniorinnen Astrid Gisinger (90+92=182).

Zur Clubmeisterschaft gehörte natürlich auch ein geselliger Teil; nach einem gemütlichen Abendessen und der darauffolgenden Rangverkündigung im Clubrestaurant Bahnhöfli blieb noch sehr viel Zeit zum Diskutieren und Fachsimpeln. (pd)