Der Bandcontest startet am Samstag

Was Wann Wo

Drucken
Teilen

Vaduz Die grosse «bandXost»-Tour durch die gesamte Ostschweiz und das Fürstentum Liechtenstein beginnt. Die erste von neun Qualifikationen wird in Vaduz bestritten. Das Jugendcafé Camäleon ist dabei ein «guter Freund», denn dort findet schon zum dritten Mal eine Qualifikationsrunde statt. Am nächsten Samstag, den 30. September, um 19 Uhr startet «bandXost». Es werden sich insgesamt 15 Musiker in sechs Bands oder Einzelformationen der Jury und dem Publikum präsentieren. Es geht um neue Erfahrungen, Tipps und Feedbacks von der Jury, aber natürlich auch um den perfekten Auftritt. Denn dieser kann schon an der ersten Qualifikation das Ticket für das Finale in der Grabenhalle in St. Gallen am 2. Dezember 2017 sein.

Kleidersammlung für Bedürftige

Sennwald Im Pfarrhaus der reformierten Kirche findet am Freitag, den 29. September, von 14 bis 16 Uhr eine Kleidersammlung zu Gunsten Bedürftiger im Osten statt. Bitte neuwertige Kleider –ganz und sauber – abgeben.