«Da schnällscht Rüthner» ist eine Frau

Turnen Der TV Rüthi ermittelte auf der Sportanlage Rheinblick den schnellsten Läufer über die 60-Meter-Sprintstrecke.

Merken
Drucken
Teilen

Turnen Der TV Rüthi ermittelte auf der Sportanlage Rheinblick den schnellsten Läufer über die 60-Meter-Sprintstrecke. Ob mit Sportschuhen oder barfuss, ob mit der ganzen Familie oder als einzelner Athlet: Die sportlichen Rüthnerinnen und Rüthner rannten in vielen verschiedenen Kategorien über die 60 Meter, gestaffelt nach Alter und Stärkeklassen.

Alle Buben und Männer mussten zur Kenntnis nehmen, dass es eine junge Dame war, die alle anderen hinter sich liess. Alessia Omlin benötigte nur 8,12 Sekunden für den Sprint und landete dabei in der Rangliste vor Daniel Bösch mit 8,24 Sekunden und dem Drittplazierten Curdin Mattle mit 8,29 Sekunden.

Ein grosser Spass war der Bewerb vor allem auch für die Jungen und Jüngsten. Diese durften bereits am Vormittag am Postenlauf des TV Rüthi teilnehmen, der sportlicher Natur war und in dem Schnelligkeit, Kraft und gutes Koordinationsvermögen gefordert waren. Hier wurden Kleine und Grössere jeweils zu einem Team gemischt. (gh)