Christkindlimarkt mit vielseitigem Programm

WAS WANN WO

Merken
Drucken
Teilen

WAS WANN WO

OBERSCHAN. Der 21. Christkindlimarkt findet am Samstag, den 29. November, von 11 bis 18 Uhr auf dem Dorfplatz beim Restaurant Mühle statt. Kinderprogramm ab 13 Uhr (Spiele und Geschichten erzählen), Kerzenziehen, Samichlausbesuch um 16.30 Uhr. Es gibt Weihnachtsgestecke, Guezli, Raclette, Selbstgebackenes und Gestricktes – für jeden etwas.

TAK zeigt «Mein Name sei Gantenbein»

SCHAAN. In einer Inszenierung des tschechischen Regisseurs Dušan David Parízek zeigt das Schauspielhaus Zürich das Stück «Mein Name sei Gantenbein» von Max Frisch am kommenden Mittwoch, 26. November, und am Donnerstag, 27. November, jeweils um 20.09 Uhr im TAK in Schaan. Auf der Bühne werden dabei die grossartigen Schauspieler Lukas Holzhausen, Miriam Maertens, Michael Neuenschwander sowie Siggi Schwientek zu erleben sein. Die Stückeinführung findet um 19.30 Uhr im TAK-Foyer statt. 1964 veröffentlichte der Schweizer Autor Max Frisch mit «Mein Name sei Gantenbein» seinen letzten Roman. «Gantenbein» ist eine Sammlung von «Entwürfen zu einem Ich», ein Spiel mit den unendlichen Möglichkeiten, sich selbst immer wieder neu zu erfinden. Frischs Roman ist höchst aktuell in der gegenwärtigen Multioptionsgesellschaft, in der Biographien und Lebenswege vor allem durch ständigen Wandel geprägt sind.

Erstes Haager Bierfest mit buntem Programm

HAAG. Am letzten Novemberwochenende findet das erste Haager Bierfest in der örtlichen Turnhalle statt. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten und einmaligem Bier-Angebot dürfen sich die Besucher auf ein unterhaltsames und musikalisches Rahmenprogramm freuen. Die wichtigsten Eckdaten: Freitag, 28. November, Türöffnung 19 Uhr, Samstag, 29. November, Türöffnung 19 Uhr, Sonntag, 30. November, Türöffnung 10 Uhr, anschliessend Frühschoppen mit Hüpfburg, Kinderschminken und kleinen Überraschungen für die Kinder. Der teilnehmende kleine Brauverein «Ceres Bräu» mit 60 Mitgliedern wurde im Jahr 2008 von einem gelernten schweizerischen Brauer sowie neun weiteren Bierliebhabern gegründet.