Büchel souverän qualifiziert

PEKING. Die Toggenburger 800-m-Läuferin Selina Büchel stösst an der WM in Peking souverän in die Halbfinals vor. Die Hallen-Europameisterin lief einen grossen Teil des Rennens aussen, da sie nicht hinter der Kenianerin Margaret Wambui sein wollte und diese ihre Position nicht so einfach hergab.

Drucken
Teilen

PEKING. Die Toggenburger 800-m-Läuferin Selina Büchel stösst an der WM in Peking souverän in die Halbfinals vor. Die Hallen-Europameisterin lief einen grossen Teil des Rennens aussen, da sie nicht hinter der Kenianerin Margaret Wambui sein wollte und diese ihre Position nicht so einfach hergab. «Ich spürte, dass ich gleich ganz nach vorne muss, wenn ich sie überholen will.» Die 24-Jährige schaffte das Weiterkommen in 2:00,25 Minuten. Als Zweite ihres Laufes erreichte sie direkt die nächste Runde. (wo) ? SPORT 25