BUCHS: Trainerfuchs sorgt für Aufschwung

Immer mehr Mitglieder, immer schnellere Schwimmer – die Verantwortlichen des SC Flös können sich glücklich schätzen, Paul Kondratev am Beckenrand zu wissen.

Drucken
Teilen
Erfolgstrainer beim SC Flös: Paul Kondratev. (Bild: PD)

Erfolgstrainer beim SC Flös: Paul Kondratev. (Bild: PD)

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Fachmann seines Kalibers seine Zelte in der Schweiz respektive im beschaulichen Werdenberg aufgeschlagen hat. Paul Kondratev war Spitzenschwimmer der ehemaligen Sowjetunion, hat in der Funktion als Trainer mit Topteams in Europa gearbeitet, brachte Schwimmer an die Spitze der Weltelite. Nun trainiert er die Flöser Cracks, die, wen wundert’s, im Schwimmbecken immer schneller und schneller werden.

Für Kondratev sind Bestzeiten und Medaillen aber längst nicht alles. Der Coach sorgt für Teamgeist beim SC Flös und will die Kinder lachen sehen. Er ist mit Leib und Seele Trainer und vergisst auch nicht, seine Schützlinge zu loben. (wo)27