BUCHS: Grosses Angebot auf der Bahnhofstrasse

Gross und Klein traf sich am Samstag am Frühlingsmarkt in Buchs. Wer ein Geschenk suchte, wurde unter den vielen angebotenen handwerklichen Arbeiten fündig. Auch für den Gaumen gab es einiges: Schnäpse, Käse, Brote, Kuchen und vieles mehr.

Hansruedi Rohrer
Drucken
Teilen
Schöne floristische Geschenke unter dem Motto «Das Leben ist eine Wundertüte». (Bilder: Hansruedi Rohrer)

Schöne floristische Geschenke unter dem Motto «Das Leben ist eine Wundertüte». (Bilder: Hansruedi Rohrer)

Hansruedi Rohrer

redaktion@wundo.ch

Der Frühlingsmarkt vom Samstag von 9 bis 17 Uhr hatte Wetterglück, abgesehen von einigen Windstössen am Morgen. So bevölkerte sich die Bahnhofstrasse an diesem Anlass bis zum Nachmittag sehr erfreulich. Viele ­angebotenen handwerklichen Arbeiten verschiedenster Art eigneten sich zum Beispiel für ein tolles Geschenk, oder um sich ­selber eine Freude zu bereiten. Nebst Blumengestecken oder künstlerischem Schmuck hatte auch Kulinarisches seinen Platz, wie etwa selbstgebrannte Schnäpse, Bündner Spezialitäten, italienischer Käse oder verschiedene Brote und Kuchen. Ausserdem kamen auch die kleinen Besucher auf die Rechnung dank Spielangebot der Ludothek, Kinderschminken, Basteltisch und einem nostalgischen Kinder-Kettenfliegerkarussell. Und wer genügend Frühlingsgefühle auf sich einwirken lassen konnte, der besuchte vielleicht zum Abschluss auch noch das Marktbeizli des Verkehrsvereins.