Brand und Rauch im Bereich der Photovoltaikanlage

Merken
Drucken
Teilen
Die Feuerwehr konnte die grossflächige Brand- und Rauchentwicklung auf dem Giebeldach rasch eindämmen. (Bild: Landespolizei)

Die Feuerwehr konnte die grossflächige Brand- und Rauchentwicklung auf dem Giebeldach rasch eindämmen. (Bild: Landespolizei)

Triesenberg Gestern Freitag um zirka 13.15 Uhr ist im Giebeldach eines mehrstöckigen Hauses ein Dachbrand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Die grossflächige Brand- und Rauchentwicklung entstand beim Ziegeldach im Bereich der installierten Photovoltaikanlage, wie die Liechtensteinische Landespolizei mitteilte. Die Freiwillige Feuerwehr Triesenberg war mit zirka 20 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand nach kurzer Zeit vollständig eindämmen. Die Brandursache war vorerst noch unklar, Ermittlungen hierzu laufen. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. (wo)