Bestnote für Ziegenzüchter

Drucken
Martin Heeb (Mitte) freut sich über den erneuten Sieg. (Bild: Heidy Beyeler)

Martin Heeb (Mitte) freut sich über den erneuten Sieg. (Bild: Heidy Beyeler)

Sax/Wattwil An der nationalen Ziegenshow der Ziegenfreunde in Wattwil hat der Bündnerstrahlen-Ziegenzüchter Martin Heeb aus Sax am Samstag zum dritten Mal mit dem selben Ziegenpaar (Mutter und Tochter) die Bestnote erzielt. Seit Jahren züchtet Heeb diese Rasse passioniert und erfolgreich – eine Ziegenrasse, die nach wie vor vom Verein Pro Specie Rara gefördert und unterstützt wird. Mit dem erneuten 1. Rang wurde Martin Heeb bestätigt für die nachhaltig gute Zucht der raren Bündnerstrahlen-Ziegen. Als das Ergebnis bekanntgegeben wurde, war er überrascht, denn er hatte nicht mit dem 1. Rang gerechnet. (bey)

Aktuelle Nachrichten