Bereits 85 Prozent vermietet

GRABS. Am 1. Juni dieses Jahres konnten die ersten Mieter in den Neubau des Gewerbeparks der Firma Lippuner EMT an der Werdenstrasse einziehen. Am 1. September werden weitere Mieter Räumlichkeiten beziehen, so dass die Auslastung der ersten Etappe bereits 85 Prozent betragen wird.

Hanspeter Thurnherr
Drucken
Teilen

GRABS. Am 1. Juni dieses Jahres konnten die ersten Mieter in den Neubau des Gewerbeparks der Firma Lippuner EMT an der Werdenstrasse einziehen. Am 1. September werden weitere Mieter Räumlichkeiten beziehen, so dass die Auslastung der ersten Etappe bereits 85 Prozent betragen wird. Die zweite Etappe befindet sich im Bau und soll im Juli 2016 fertig erstellt sein.

Warum die Vermietung so gut läuft, erklärt Geschäftsführer Martin Sulser so: «Das Produkt muss stimmen. Dank des grosszügigen Lifts können auch kleine Produktionsfirmen im zweiten Stock gut arbeiten.» Die ersten Mieter seien gerade in den heissen Tagen dieses Sommers happy mit dem angenehmen Raumklima. Ein weiterer Pluspunkt sei das faire Preisniveau trotz sehr hohem Ausbaustandard.