Bei Kollision mit Bus verletzt

Azmoos Am Donnerstag um 13.10 Uhr sind auf der Kreuzung Hof/Gatina/Oberdorf ein Linienbus und ein 15jähriger Velofahrer zusammengestossen. Der Jugendliche wurde leicht verletzt, wie die Kantonspolizei mitteilt. Der 15-Jährige fuhr auf der Gatina abwärts in Richtung Zentrum.

Drucken
Teilen
Kollision zwischen Linienbus und Velofahrer. (Bild: PD)

Kollision zwischen Linienbus und Velofahrer. (Bild: PD)

Azmoos Am Donnerstag um 13.10 Uhr sind auf der Kreuzung Hof/Gatina/Oberdorf ein Linienbus und ein 15jähriger Velofahrer zusammengestossen. Der Jugendliche wurde leicht verletzt, wie die Kantonspolizei mitteilt. Der 15-Jährige fuhr auf der Gatina abwärts in Richtung Zentrum. Zur gleichen Zeit lenkte ein 24-Jähriger den Linienbus in die Gegenrichtung. Auf der Kreuzung bemerkten sie sich gegenseitig. Darauf leiteten beide eine Vollbremsung ein. Während der Linienbus zum Stillstand kam, rutschte das Velo in die Front des Linienbusses. Der 15-Jährige zog sich beim Zusammenstoss leichte Verletzungen zu und wurde im Rettungswagen ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehr als 2000 Franken. (wo)

Aktuelle Nachrichten