Angetrunken in Wildschutzzaun gefahren

RÜTHI. Am Dienstag um 19.45 Uhr ist auf der Werkstrasse ein Auto gegen einen Wildschutzzaun gefahren. Der Atemlufttest ergab beim 58jährigen Fahrer einen Wert von über 1,5 Promille. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Zudem musste er im Spital eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Drucken
Teilen

RÜTHI. Am Dienstag um 19.45 Uhr ist auf der Werkstrasse ein Auto gegen einen Wildschutzzaun gefahren. Der Atemlufttest ergab beim 58jährigen Fahrer einen Wert von über 1,5 Promille. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Zudem musste er im Spital eine Blut- und Urinprobe abgeben. Laut Aussage des Verunfallten querte kurz nach der Verzweigung zur Industriestrasse ein Fuchs die Fahrbahn. Durch das Ausweichmanöver kam das Auto ins Schleudern, querte die Gegenfahrbahn und fuhr gegen den Wildschutzzaun. Es prallte ab und kam schliesslich auf der Fahrbahn zum Stillstand. (wo)

Zwei Einbrüche, zwei Täter ermittelt

VADUZ/BALZERS. Am Freitag und gestern Mittwoch wurden zwei Einbrüche im Fürstentum Liechtenstein verübt. In einem Fall wurden zwei Verdächtige verhaftet. Am Freitagnachmittag verschaffte sich ein Mann Zutritt in ein Wohnhaus in Vaduz. Er stieg über ein Rohr an der Aussenfassade durch ein offenes Fenster in das Haus. Als die Bewohnerin das feststellte, flüchtete er, ohne Schaden angerichtet zu haben. Die Landespolizei konnte den Verdächtigen sowie einen Mittäter ermitteln und festnehmen. Das Landgericht verhängte Untersuchungshaft. Gestern Mittwochmorgen gelangte ein Unbekannter über einen Balkon in ein Wohnhaus in Balzers und durchsuchte sämtliche Zimmer. Als die Bewohnerin heimkehrte, flüchtete der Mann mit einem Fahrzeug. Die sofort eingeleitete Fahndung bleib erfolglos. (wo)

Autofahrer übersieht Motorrad

RUGGELL. Am Dienstag kurz nach 15 Uhr wurde ein Motorradfahrer verletzt, als er wegen eines Autos zu Fall kam, das seinen Vortritt missachtete. Der Autolenker bog von der Giessenstrasse links in die Rheinstrasse ein. Beide Lenker bremsten, das Motorrad kam zu Fall und rutschte ins Auto. (wo)

Aktuelle Nachrichten