Alle Museen auf einen Blick

BALZERS. Die Museen und Kulturhäuser Liechtensteins wollen ihre Kräfte bündeln – nun haben sie eine gemeinsame Informationsbroschüre herausgebracht. Auf 40 Seiten wird die vielfältige Kulturlandschaft Liechtensteins vorgestellt.

Drucken
Teilen

BALZERS. Die Museen und Kulturhäuser Liechtensteins wollen ihre Kräfte bündeln – nun haben sie eine gemeinsame Informationsbroschüre herausgebracht. Auf 40 Seiten wird die vielfältige Kulturlandschaft Liechtensteins vorgestellt. «So etwas gab es noch nie», sagte Markus Burgmeier, Leiter des Alten Pfarrhofs Balzers, in welchem am Mittwoch eine Medieninformation zur neuen Informationsbroschüre stattfand. Die 17 beteiligten Institutionen haben damit Neuland betreten und bieten Interessierten erstmals einen Gesamtüberblick über das museale Angebot auf Landes- und Gemeindeebene. Die Broschüre ist das Resultat einer verstärkten Zusammenarbeit der Museen und Kulturhäuser während der vergangenen zwei Jahre. In regelmässigen Treffen tauschte man sich über Veranstaltungen, Ausstellungsprogramme, gemeinsame Probleme sowie Synergien im Bereich Marketing aus, wie Donat Büchel, Kurator des Landesmuseums, ausführte.

In der Informationsbroschüre stellen sich 17 Museen und Kulturhäuser vor. In fast allen Gemeinden gibt es ein Museum oder Kulturhaus, und alle unterscheiden sich in ihrer inhaltlichen Ausrichtung, Grösse, Architektur. (ah)

Aktuelle Nachrichten