Absolventen erhielten ihre Ausweise und Zeugnisse

Drucken
Teilen

Heerbrugg/Region Im Beisein von Eltern, Verwandten und Freunden durften 35 Kantonsschülerinnen und Kantonsschüler am Dienstag anlässlich der FMS-Abschlussfeier im Foyer der Kantonsschule ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen, darunter auch Schülerinnen und Schüler aus der Region Werdenberg. Nach der Begrüssung durch Prorektor Björn Infanger sprach Katrin Graber, Dozentin PHSG, zu den erfolgreichen Absolventen und ermunterte sie, mutig ihre Lebensträume zu verwirklichen oder gegebenenfalls auch zu ändern, neue Wege zu suchen und neue Ziele zu verfolgen. Und wichtig sei es dann, stolz auf den geleisteten Einsatz seine Erfolge zu ­feiern.

Witzig erinnerten sich die Absolventen-Geschwister Miranda und Mirco Heeb aus Montlingen an ihre Schulzeit in Heerbrugg und plauderten auch humorvoll, aber immer mit Respekt und Würde aus dem Nähkästchen ihrer Lehrkräfte. Von den Klassenkameraden erhielten sie dafür ­tosenden Applaus. 16 Fachmittelschulausweise konnte Reto Graf der Klasse 3Fa überreichen, 15 Dorothea Wallner der Klasse 3Fb. Prorektorin Eva Rothenberger konnte vier Absolventinnen das Fachmaturitätszeugnis aushändigen.

Zum Schluss verlieh die Co-Präsidentin des Ehemaligenvereins, Ramona Breu, den Preis des EhV an die Schülerin mit dem besten Abschlusszeugnis des Jahrgangs. Elena Mangione aus Thal verdiente sich die Auszeichnung mit der Note 5,14. (mp)

Absolventinnen und Absolventen aus der W&O-Region

FMS: Gianna Binder, Buchs (Pädagogik); Anne Derkx, Buchs (Pädagogik); Sven Herzberg, Grabs (Gesundheit); Magdalena Ilic, Buchs (Pädagogik); Irene Palmer, Buchs (Pädagogik); Jan Saitovic, Buchs (Soziales); Corina Schuster, Buchs (Soziales).

Matura: Moritz Bättig, Gams (Musik); Corina Dürr, Gams (Musik); Julia Steinhauser, Gams (Musik); Theresa Friederici, Werdenberg (Biologie/Chemie); Selina Hanselmann, Buchs (Biologie/Chemie); Lorenz Lenherr, Gams (Biologie/Chemie); Nando Lippuner, Grabs ­(Biologie/Chemie); Dominik Mohr (Physik/Mathematik); Bernhard Wäger, Grabs (Biologie/Chemie); Benedikt Heck, Sax (Physik/Mathematik).