25 Millionen Gäste registriert

Merken
Drucken
Teilen

Säntis Seit nunmehr 82 Jahren bringt die Säntis-Schwebebahn ihre Gäste auf den Säntis, um das 6-Länder-Panorama zu geniessen. Gestern schwebte der 25- millionste Gast mit der Schwebebahn auf den Säntis, heisst es in einer Medienmitteilung.

Gut zwölf Jahre dauerte es von der 20. bis zur 25. Million. Ende 2005 durfte der 20-millionste Gast bei der Säntis-Schwebebahn begrüsst werden. Diesen Mittwoch, kurz nach halb zehn, konnte die Säntis-Schwebebahn ein weiteres Jubiläum ­feiern. Der 25-millionste Gast durchschritt das Drehkreuz in der Talstation. Bruno Vattioni, der Geschäftsführer der Säntis-Schwebebahn, beglückwünschte Ursula Baumberger aus Frutigen im Berner Oberland. Feiern durften auch die beiden Gäste, welche vor und nach der Jubiläumsmarke die Schwebebahn benutzten. Die drei Ehrengäste wurden je mit einer auf Lebzeiten ausgestellten Jahresfreikarte für das Erlebnis Säntis beschenkt und freuten sich über den besonderen Aperitif auf der Seilbahnstütze und die Einladung zum gemeinsamen Mittagessen im Panoramarestaurant auf dem Säntis.

Das konnte von den initiativen Gründern nicht vorhergesehen werden. Es dauerte nämlich nach der Eröffnung 1935 ganze 15 Jahre, bis die erste Million erreicht war. (pd)