Die Corona-Sportwoche: Sechs Kurse im Werdenberg ausgebucht, zehn Kurse gestrichen

Das Coronavirus vermochte die Sportwoche nicht zu stoppen. Doch die Zahl der Kursteilnehmer im Werdenberg ist gesunken. 2018 waren es noch 337 Kinder, welche die Sportwoche im Werdenberg zwecks sinnvoller Freizeitaktivität nutzten, heuer sind es nur noch 244 Kinder. Die Pandemie allein ist für den Rückgang aber nicht verantwortlich. Schon 2019 nahmen nur noch 263 Kinder teil.
Robert Kucera

Polizei schnappt in Sevelen jugendliche Einbrecher, die einen Tag zuvor schon in Buchs am Werk waren

Am Sonntag sind kurz nach 21 Uhr drei Jugendliche in ein ehemaliges Hotel an der Hauptstrasse in Sevelen eingebrochen. Die Kantonspolizei St.Gallen erwischte die Einbrecher in flagranti und nahm sie fest. Die Jugendlichen, welche bereits am Vortag einen Einbruch begangen haben, müssen sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten. Das geht aus einer Medienmitteilung der Polizei hervor.

Grabs: Beifahrerin bei Frontalkollision verletzt

Heute Donnerstag, kurz nach 10 Uhr, ist eine 29-jährige Beifahrerin auf der St.Gallerstrasse, Höhe Mühlbachweg, bei der Frontalkollision von zwei Autos verletzt worden. Unfallverursacher ist ein 35-jähriger Autofahrer, der überholt hat.