Werdenberger Fussballcamp ist abgesagt

Schweren Herzens hat sich das OK des Werdenberger Fussballcamps dazu entschlossen, aufgrund der aktuellen Coronasituation den Traditionsanlass in der letzten Sommerferienwoche nicht durchzuführen.
Robert Kucera

Naturbeobachtungen im März: Vorhang auf für die Vögel draussen

Vögel bewohnen nicht nur Wälder, Felder, Wiesen und Berge. Viele Arten können auch mitten in Dörfern und Städten beobachtet werden. Deshalb ist nun auch ind er W&O-Region die beste Zeit, um die Vögel vom Fenster aus zu beobachten.
Heide Aemisegger und Edith Altenburger

Hilfe für Kinder und auch für Eltern durch echtes Spiel

Hier gibt es nützliche Tipps und Informationen für das freie und natürliche Spiel der Kinder im Alltag zu Hause. Gerade jetzt, wo die Präsenz der Kinder im Kindergarten und in der Schule nicht möglich ist.
Marie Luisa Nüesch

Ab 2022 sind die Psychiatriedienste in Sargans unter einem Dach

Nachdem eine letzte Einsprache bereinigt werden konnte, hat diese Woche der Spatenstich für den Neubau Tiefriet in Sargans stattgefunden. Im Frühjahr 2022 werden hier das Psychiatrie-Zentrum Werdenberg-Sarganserland und die Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienste St.Gallen den Betrieb unter einem Dach aufnehmen.
Hans Bärtsch

Steinbock etabliert sich am Alvier

Während sich der Steinbock in neuen Gebieten behauptet, kämpfen Gemsen und Füchse im Werdenberg und oberen Toggenburg mit Krankheiten.
Katharina Rutz

Stadt Buchs verlangt nun doch 30 Franken weniger pro Hund

Nachdem die Stadt Buchs Anfang Jahr angekündigt hat, dass die Hundeabgabe neu 150 statt wie bisher 60 Franken beträgt, haben Hundebesitzer Unterschriften gesammelt und bei der Stadt eingereicht. Daraufhin hat der Stadtrat die Situation noch einmal neu beurteilt.
Corinne Hanselmann

Die Baubranche im Werdenberg kommt wohl mit blauem Auge davon

Obwohl gearbeitet werden darf, gibt es für das regionale Baugewerbe Einschränkungen. «Die Baubranche wird ein blaues Auge von der Coronakrise davontragen. Die Frage ist nur, wie tiefblau es wird und wann es wieder verheilt», sagt Verwaltungsrat Thomas Toldo von der Toldo Strassen- und Tiefbau AG in Sevelen.
Alexandra Gächter

Ladies Open finden neu im September statt

Erstmals in der Geschichte finden die Ladies Open auf dem Golfplatz Gams-Werdenberg nicht im Frühling, sondern im Spätsommer statt. Doch damit nicht genug Geschichte geschrieben: Die finale Runde kann man live im TV sehen.

Das Simmi-Ufer wird nach der Renaturierung neu belebt

Nach den Bauarbeiten für die Renaturierung wirkte das Simmi-Ufer zwischen Gams und Haag etwas kahl. Das hat sich mit der Pflanzung von 1400 Sträuchern und 250 Bäumen sowie der Platzierung von 10 Skulpturen nun geändert.
Corinne Hanselmann