WATTWIL: 68-jähriger Fahrer von Mistlader überrollt

An der Büelstrasse in Wattwil hat sich am Freitag kurz nach 17 Uhr ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 68-jähriger Mann wurde dabei verletzt und musste ins Spital geflogen werden.

Drucken
Teilen
Der 68-jährige Mann wurde aus der Kabine geschleudert und überrollt. (Bild: Kapo SG)

Der 68-jährige Mann wurde aus der Kabine geschleudert und überrollt. (Bild: Kapo SG)

Der 68-Jährige ist mit seinem landwirtschaftlichen Motorkarren unterwegs gewesen. Wie die St.Galler Kantonspolizei schreibt, wollte er Mist austragen. Als der 68-Jährige in die steil abfallende Wiese hinein fuhr, lies er den Mistzetter laufen. Plötzlich überschlug sich der Mistlader, wobei der Mann aus der Kabine geschleudert und überrollt wurde. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen. (kapo/lex)