WALENSTADT: Autoradio fängt Feuer

Am Sonntagabend ist an der Engenmoosstrasse in Walenstadt ein Auto in Brand geraten. Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt sein. Am Auto entstand Totalschaden.

Merken
Drucken
Teilen
Totalschaden: Das Feuer beim Radio machte das Auto unbrauchbar. (Bild: Kapo SG)

Totalschaden: Das Feuer beim Radio machte das Auto unbrauchbar. (Bild: Kapo SG)

Der 32-jährige Besitzer des Autos tauschte zuvor eine Sicherung beim Autoradio aus. Unmittelbar nach dem Wechsel drang Rauch aus der Mittelkonsole in den Fahrgastraum ein und im Bereich des Radios brach wiederum kurz darauf das Feuer aus. Der 32-Jährige konnte den Brand vor dem Eintreffen der ausgerückten Feuerwehr Walenstadt gemäss Mitteilung der Polizei selbständig löschen. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt Ursache für den Brand sein. (kapo/chs)