WAGENHAUSEN: 73-Jähriger bei Unfall mit Lastwagen verletzt

Am Freitag stiessen in Wagenhausen ein Lieferwagen und ein Auto bei einem Überholmanöver zusammen. Der Fahrer des Personenwagens musste ins Spital gebracht werden.

Drucken
Teilen
Der 73-jährige Fahrer des Unfallwagens musste ins Spital gebracht werden. (Bild: Kapo TG)

Der 73-jährige Fahrer des Unfallwagens musste ins Spital gebracht werden. (Bild: Kapo TG)

Der Lieferwagen war kurz nach 11.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Wagenhaus unterwegs in Richtung Rheinklingen. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Thurgau wollte die 36-jährige Lenkerin wenden und bog dafür links in einen Feldweg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoss mit dem Auto des 73-Jährigen, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Das Auto geriet auf die Leitplanke und überschlug sich. Der Autofahrer wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden dürfte rund 25'000 Franken betragen. (kapo/jw)