Vortritt missachtet – Alkohol im Spiel

RORSCHACH. Am Samstag ist es auf der Kreuzung Kirch-/Reitbahnstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Bei einem Lenker wurden Alkoholsymptome festgestellt. Die beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

Merken
Drucken
Teilen

Kurz nach 17 Uhr lenkte ein 42-Jähriger sein Auto auf der Reitbahnstrasse bergwärts Richtung Rorschacherberg. Bei der Kreuzung mit der Kirchstrasse missachtete er den Vortritt und fuhr ohne anzuhalten in die Kreuzung ein. Dabei übersah er gemäss Polizeimeldung das korrekt von rechts kommende Auto eines 51-Jährigen. Es kam zu einer seitlich frontalen Kollision. Dabei zogen sich beide Lenker Verletzungen zu. Ihre Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Franken. Für den Verkehrsdienst wurde die Feuerwehr zugezogen. (kapo/chs)