Von Sonne geblendet - 81-jähriger Mann angefahren

APPENZELL. Bei einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Lieferwagen wurde ein 81-jähriger Mann verletzt. Der Fahrer wurde von der tiefstehenden Sonne geblendet und sah den Fussgänger zu spät.

Merken
Drucken
Teilen

Am Dienstagvormittag überquerte ein 81-jähriger Fussgänger etwa 20 Meter von einem Fussgängstreifen entfernt die Zielstrasse. Gleichzeitig lenkte ein 58-jähriger Lenker einen Lieferwagen vom Migroskreisel her in Richtung Dorfzentrum. Wie die Polizei schreibt, wurde der Fahrzeuglenker von der Sonne geblendet, sodass er den von links her die Strasse überquerenden Fussgänger zu spät wahrnahm.

Durch den Zusammenstoss zog sich der Fussgänger Hand- und Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug in Spitalpflege gebracht. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. (kapo/chs)