Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

VALENS. Am Donnerstagnachmittag ist ein 24-jähriger Mann auf der Valenserstrasse mit seinem Auto von der Strasse abgekommen. Wegen Verdachts des Lenkens eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss wurde ihm der Führerausweis entzogen.

Drucken
Teilen

Ein 24-jähriger Autolenker fuhr von Valens in Richtung Bad Ragaz. Ein vor ihm fahrendes Auto wurde an den rechten Strassenrand gesteuert, um für ein Abbiegemanöver auszuholen. Gemäss Polizeimeldung interpretierte der 24-Jährige dies als Zeichen zum Überholen. Während des Überholmanövers bemerkte er das abbiegende Auto zu spät. Er wich diesem aus und fuhr die linksseitige Böschung hinauf. Zwischen den beiden Autos kam es zu keiner Kollision. Bei der Kontrolle des 24-Jährigen konnten Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. (kapo/chs)