Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

ÜBERLINGEN: Exhibitionisten belästigen Schülerinnen

Gleich mehrmals haben sich in Überlingen Männer vor Jugendlichen entblösst und diese belästigt. Einen mutmasslichen Täter konnte die Polizei ausfindig machen.

Eine 15jährige Jugendliche wurde am 10. Januar in der Nähe eines Elektronikfachmarktes in der Lippertsreuter Strasse in Überlingen von einem Exhibitionisten belästigt. Die Jugendliche begegnete dem Mann laut Medienmitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz gegen 21.30 Uhr auf einem Fussweg zwischen der Lippertsreuter Strasse und dem Burgbergring. Der Täter stöhnte laut und hatte sein Geschlechtsteil entblösst. Er verfolgte die 15-Jährige anschliessend auf ihrem Nachhauseweg. Beschreibung des Täters: klein bis mittelgroß, schlank, 18 bis 30 Jahre alt, dunklerer Teint.

Ermittelt werden konnte indes am Dienstag gegen 16.30 Uhr ein mutmasslicher Exhibitionist, der bereits zum zweiten Mal eine 14-jährige Schülerin in der Bahnhofstrasse belästigt haben soll. Der 21-jährige Mann soll am Dienstag und bereits einmal im November 2017 mit seinem Auto langsam an der 14-Jährigen vorbeigefahren sein und währenddessen sein Geschlechtsteil berührt haben. Beim zweiten Vorfall notierte sich die Schülerin das Kennzeichen des Wagens, heisst es in der Mitteilung weiter. Aufgrund der grossen Übereinstimmung der äusseren Erscheinung des Verdächtigen mit der Personenbeschreibung und der Äußerung, dass er zur Tatzeit am Bahnhof gewesen sei, wurde er vorläufig festgenommen und zur Durchführung weiterer Massnahmen auf die Polizeidienststelle gebracht. Die Ermittlungen dauern an. (pd/lim)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.