Überfall auf Tankstelle geklärt

FLAWIL. Der Mann, der am vergangenen Freitag einen Tankstellenshop an der Wilerstrasse in Flawil überfallen hat, konnte festgenommen werden. Beim Täter handelt es sich um einen 20jährigen Schweizer. Er ist laut Polizeiangaben geständig. Als Tatmotiv gab der junge Mann Geldschulden an.

Drucken
Teilen

FLAWIL. Der Mann, der am vergangenen Freitag einen Tankstellenshop an der Wilerstrasse in Flawil überfallen hat, konnte festgenommen werden. Beim Täter handelt es sich um einen 20jährigen Schweizer. Er ist laut Polizeiangaben geständig. Als Tatmotiv gab der junge Mann Geldschulden an. Am Freitag hatte der 20jährige Täter mit einer Faustfeuerwaffe den Tankstellenshop betreten, bedrohte die allein anwesende Verkäuferin und forderte Bargeld. Als weitere Personen dazukamen, verliess er den Shop wieder ohne Beute. Mit weiteren Überfällen auf Tankstellenshops, insbesondere mit jenem in St. Gallen, der ebenfalls am vergangenen Freitag verübt worden war, konnte der Beschuldigte nicht in Verbindung gebracht werden. (ruf)