Überall Probleme

Nicht nur Wil kämpft um die Erhaltung der Informatikkurse. Auch in St. Gallen werden sie nicht mehr fleissig gebucht. In den letzten drei bis fünf Jahren konnte ein deutlicher Rückgang festgestellt werden. In Rorschach nimmt das Interesse ebenfalls ab.

Drucken
Teilen

Nicht nur Wil kämpft um die Erhaltung der Informatikkurse. Auch in St. Gallen werden sie nicht mehr fleissig gebucht. In den letzten drei bis fünf Jahren konnte ein deutlicher Rückgang festgestellt werden. In Rorschach nimmt das Interesse ebenfalls ab. Kurse werden zwar noch ausgeschrieben, aber immer weniger melden sich an. Wo früher gut 16 Teilnehmer sassen, sind es heute noch acht. Im Weiterbildungszentrum in Herisau musste im letzten Semester die Hälfte der angebotenen Kursen abgesagt werden. (kg)

Aktuelle Nachrichten