Verein Campus Wattwil covert die legendäre Neujahrsansprache von Adolf Ogi

Es wird ein wichtiges Jahr für das Projekt Campus Wattwil. Am 21. Januar informieren die Regierungsräte Marc Mächler und Stefan Kölliker über den aktuellen Stand. Der Verein Campus Wattwil ergreift bereits jetzt mit einem kreativen Video die Offensive.

Timon Kobelt
Drucken
Teilen
Kantonsrat Ivan Louis mimt Adolf Ogi. (Bild: Screenshot Video Campus Wattwil)

Kantonsrat Ivan Louis mimt Adolf Ogi. (Bild: Screenshot Video Campus Wattwil)

Die Neujahrsansprache von Altbundesrat Adolf Ogi aus dem Jahr 2000 gilt als legendär. Besonders der Einbezug eines Tannenbaums in seine Rede ist den Menschen in guter Erinnerung. Der Verein Campus hat Ogis Ansprache nun gecovert, um Werbung für den Neubau der Kanti und der Berufsschule in Wattwil zu betreiben. Dieses Jahr wird für die Zukunft des Projekts wohl entscheidend sein. Demnächst informieren die Regierungsräte Stefan Kölliker (Bildungsdepartement) und Marc Mächler (Baudepartement) im Toggenburg über das geplante Vorgehen.

Hier finden Sie die originale Rede von Adolf Ogi