Musical zum Jubiläum der Kanti Wattwil wird verschoben

Der Name ist Programm: Das Kanti-Musical «Chance» erhält eine zweite Chance. Die Aufführung wird um ein Jahr verschoben.

Hören
Drucken
Teilen
Kantonsschule Wattwil wird 50 Jahre alt.

Kantonsschule Wattwil wird 50 Jahre alt. 

Bild: Urs M. Hemm

(pd) Es sollte ein Projekt zum 50-Jahr-Jubiläum der Kantonsschule Wattwil sein, das Musical «Chance». Rund 100 Schülerinnen und Schüler arbeiteten daran, um rechtzeitig am 22.April die Premiere feiern zu können. Das Corona-Virus machte ihnen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

«Wir haben lange beraten und entschieden, dass wir das Musical um ein Jahr aufs Frühjahr 2021 verschieben», sagt Gesamtleiterin Claudia Dischl. «Das ist die einzig sinnvolle und realistische Lösung.» Das Projekt komplett fallen zu lassen, sei nie eine Option gewesen. «Wir alle haben dafür zu viel Arbeit, Zeit und Herzblut investiert.»

Die Aufführdaten sind auf der Website www.chance-musical.ch kommuniziert. Die bereits gekauften Tickets für die stornieren Aufführungen werden zurückerstattet.

Mehr zum Thema