Mosnang kann den Dorfbach ausbauen und hat einen neuen Schulrat

Knapp 55 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sprachen sich für einen Ausbau des Mosnanger Dorfbachs im Abschnitt Stampfen bis Oberstufe aus. Klar gewählt wurde Oliver Gauderon.

Ruben Schönenberger
Merken
Drucken
Teilen
Oliver Gauderon ist neuer Schulrat in Mosnang. (Bild: PD)

Oliver Gauderon ist neuer Schulrat in Mosnang. (Bild: PD)

Rund 53 Prozent der Stimmberechtigten nahmen in Mosnang am Urnengang zum Ausbau des Dorfbachs teil. 606 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sprachen sich dafür aus, 499 dagegen.

Nur knapp 40 Prozent der Stimmbürgerinnnen und Stimmbürger wollten bei der Ersatzwahl eines Mitglied des Schulrats mitentscheiden. Der einzige Kandidat, Oliver Gauderon (FDP), wurde deutlich gewählt. Er erhielt 686 der 771 Stimmen. Der Rest entfiel auf Vereinzelte.