Kein Weihnachtsmarkt in Brunnadern

Wegen der weiterhin unsicheren Pandemielage verzichtet das Organisationskomitee auf die Durchführung des diesjährigen Brunnödliger Weihnachtsmarkts.

Drucken
Teilen
In diesem Jahr findet in Brunnadern kein Weihnachtsmarkt statt.

In diesem Jahr findet in Brunnadern kein Weihnachtsmarkt statt.

Bild: PD

(pd/rus) Seit 36 Jahren findet in Brunnadern ein Weihnachtsmarkt statt. Nicht so dieses Jahr. Die beliebte Tradition wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Entscheid sei nicht schwergefallen, lässt das Organisationskomitee mitteilen. In Anbetracht der weiterhin unsicheren Pandemielage übernehme man aber Verantwortung und entscheide sich schweren Herzens «gegen eine Durchführung des Marktes 2020 aber für die Gesundheit der Bevölkerung».

Die Verantwortlichen seien überzeugt, dass sich ein zuverlässiges und regelkonformes Schutzkonzept auf keinen Fall mit dem Grundgedanken des Brunnödliger Weihnachtsmarkts vereinen lasse. Schon jetzt lädt das Organisationskomitee zum Weihnachtsmarkt 2021 ein, dieser soll am 28. November 2021, am ersten Adventssonntag, stattfinden.

Mehr zum Thema