Anmelden
Toggenburg
Schwingerkönig Jörg Abderhalden, Moderatorin Beatrice Gmünder und Peter Holdener, Intendant Klangwelt Toggenburg (von links) beim Klangtalk. (Bild: Adi Lippuner)

Kultur trifft Sport am Klang-Talk

Schwingerkönig Jörg Abderhalden und Peter Holdener, neuer Intendant der Klangwelt Toggenburg, trafen beim Klangtalk aufeinander. Letzterer zeigte sich sportlich und beide bewiesen Humor und Tiefgang.
Adi Lippuner

Hoffeld bei Mogelsberg: Vermisster Wanderer gefunden

Am Freitag war die Kantonspolizei St.Gallen darüber informiert worden, dass ein 69-Jähriger Wanderer zwischen Mogelberg und Degersheim vermisst werde. Nach einer aufwändigen Suchaktion konnte der Wanderer gegen 18 Uhr im Bachtobel vor dem Weiler Aach gefunden werden. Er war leicht an der Schulter verletzt.

Konzert der Königinnen

Der sechste Konzertabend des Klangfestivals zeichnete sich durch den starken Auftritt von nationalen und internationalen Solistinnen aus. Sie trafen auf den einheimischen Jodelclub Säntisgruess. Prägend im musikalischen Programm: die scheidende Nadja Räss.

Arbeitgeber bewerten Bauvorhaben als positives Zeichen für die Region

Die Schweiz profitiert davon, dass die Wirtschaft in Deutschland gut läuft. Das sagte der Präsident der Arbeitgebervereinigung Region Toggenburg an der Hauptversammlung. Positiv seien auch die vielen Bauvorhaben.

Das Kinder-Dörfli bekommt eine neue Struktur

Ab August werden etwaige Strukturen innerhalb des Kinder Dörflis neu ausgelebt. Schlankere und effizientere Leistungsstrukturen sollen zu neuen Höhenflügen beitragen.
Christoph Heer

Zum Frühstück in London, zum Nachtessen in Bütschwil

Vier Frauen aus vier Nationen starteten am 6. Mai zur Weltumrundung mit dem Motorrad. Das Ziel lautet, die Zeit von Rekordhalter «Grizzly» zu unterbieten.
Fränzi Göggel
Balthasar Streiff erklärt, wie man Alphorn spielt. (Bild: Alexandra Gächter)

Mit Gefühl und Gehör das Alphorn zum Klingen bringen

Elf Alphornbläser verbessern derzeit ihr Können am Klangfestival in Alt St. Johann. Alphorn-Koryphäe Balthasar Streiff hilft den Teilnehmern, ihre Technik und ihr Gefühl zu verbessern.
Alexandra Gächter
Schwendisee in Wildhaus. (Bild: PD)

Fehlt dem Toggenburg ein Samih Sawiris?

Zerstrittene Bergbahnen, blockierte Gelder für Ausbauprojekte. Leere Hotelbetten, knappe oder keine Finanzen für notwendige Investitionen und Erneuerungen. Fehlt dem Toggenburg ein Samih Sawiris? Das fragten wir Christian Gressbach, Geschäftsführer von Toggenburg Tourismus.
Regula Weik

Der Abschied kommt näher

Nach der Bütschwiler 0:3-Niederlage am Donnerstagabend gegen den Tabellenfünften Eschenbach sind die Chancen auf ein Minimum gesunken, den Ligaerhalt doch noch zu schaffen.
Beat Lanzendorfer
Das Hotel Hirschen in Wildhaus. (Bilder: Ralph Ribi)

Wildhauser will mit geleasten Zimmern sein Hotel in Schuss bringen

Der Wildhauser Hotelier Michael Müller bringt seinen veralteten Familienbetrieb wieder in Schuss – mit unkonventionellen Ideen. Zum 150-Jahr-Jubiläum 2021 soll alles in neuem Glanz erstrahlen.
Regula Weik, Christoph Zweili

Newsletter

Der kompakte Überblick am Abend mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus der Region Toggenburg und der Welt. Zusammengestellt von der Redaktion.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.