St.Gallen, Gossau & Rorschach

Ricken: Zwei Unfälle mit Sommerreifen

Am Dienstagabend, zwischen 19.20 Uhr und 19.30 Uhr, ist es auf dem Ricken an der Rapperswilerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin und wenig später zu einem Selbstunfall gekommen. Bei beiden Autos waren Sommerreifen montiert.
Interview

Daniela Mauron, Leiterin Pflege im Kirchberger Sonnegrund: «Die Situation nach Ausbruch des Norovirus hat sich entschärft»

Mitte Januar ist im Alterszentrum Churfirsten in Nesslau das Norovirus ausgebrochen. Mittlerweile geht es den meisten Patienten wieder gut. Vergangene Woche ist das Virus im Kirchberger Sonnegrund, Haus für Betagte, nachgewiesen worden. Daniela Mauron, Leiterin Pflege, gab gestern Montag Auskunft, wie es um den Gesundheitszustand der betroffenen Bewohnenden und des Personals steht.
Beat Lanzendorfer

Glockenschlag wird in der Region vermisst

Die einen stört das Kirchengeläut, die anderen vermissen es. Meistens gibt es jedoch in den Werdenberger und Obertoggenburger Gemeinden keinen Anlass zur Diskussion
Alexandra Gächter

Damals: Erstes Popmusik-Festival in Wattwil

Aus vergangenen Zeiten – Das «Toggenburger Tagblatt» veröffentlicht jede Woche Begebenheiten aus vergangenen Zeiten. Was ist vor 100, 50, 20 oder 10 Jahren im Toggenburg passiert?