Zwischennutzung

Welche Reaktionen hatten Sie nach der Versammlung? Es war eine grosse Erleichterung und Zufriedenheit zu spüren, dass es möglich ist, entgegen der Meinungen aller Parteien und dem Gemeinderat eine so klare Mehrheit schaffen zu können.

Drucken
Teilen
Martin Dempfle Präsident IG Hafen

Martin Dempfle Präsident IG Hafen

Welche Reaktionen hatten Sie nach der Versammlung?

Es war eine grosse Erleichterung und Zufriedenheit zu spüren, dass es möglich ist, entgegen der Meinungen aller Parteien und dem Gemeinderat eine so klare Mehrheit schaffen zu können.

Nimmt die IG Hafen jetzt einen neuen Anlauf, die Gemeinde dazu zu bewegen, einen Kauf des Güterschuppenareals zu prüfen?

Das ist kein Thema. Zuerst muss die Hafenzone aufgelegt und vom Kanton genehmigt werden.

Wie geht die IG Hafen damit um, dass das Güterschuppenareal jetzt nochmals lange brachliegen wird?

Das muss nicht so sein. Die SBB haben uns signalisiert, dass sie für eine Zwischennutzung Hand bieten könnten. Vielleicht könnte das nächsten Sommer schon der Fall sein. Wir möchten bald mit der Gemeinde und der SBB zusammensitzen. (chs)