Felix Lengwiler wird Rektor des BZ Arbon

ARBON. Felix Lengwiler aus Niederwil wird neuer Rektor des Bildungszentrums (BZ) Arbon. Er tritt mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 die Nachfolge von Walter Schelling an, welcher zu diesem Zeitpunkt in Pension gehen wird.

Drucken
Teilen
Felix Lengwiler (Bild: pd)

Felix Lengwiler (Bild: pd)

ARBON. Felix Lengwiler aus Niederwil wird neuer Rektor des Bildungszentrums (BZ) Arbon. Er tritt mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 die Nachfolge von Walter Schelling an, welcher zu diesem Zeitpunkt in Pension gehen wird. Wie das Departement für Erziehung und Kultur mitteilt, ist der neue Rektor des Bildungszentrums Arbon 52 Jahre alt und ausgebildeter Automobilingenieur und Berufsfachschullehrer. Er wohnt in Niederwil, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Lengwiler hat 1980 das Fähigkeitszeugnis als Automechaniker für schwere Motorwagen erlangt. 1984 schloss er das Ingenieurstudium in Biel ab und 1991 erlangte er das Diplom als Berufsschullehrer SIBP. In den Jahren 1989 bis 2000 war er am heutigen Bildungszentrum Wil als Autofachlehrer tätig, wo er seit 2000 als Abteilungsleiter für die gewerblichen Berufe verantwortlich ist.

Felix Lengwiler verfügt über eine langjährige Führungs- und Coaching-Erfahrung nicht nur im Beruf, sondern auch in verschiedenen Funktionen in Vereinen des Schiesssports. (red.)

Aktuelle Nachrichten