ESCHLIKON. Die neuste Austragung des Riethof-Festes fand einmal mehr grossen Anklang. Das beliebte Bier-Fondue, aber auch der Siedfleischsalat und natürlich das eigene Riethofbier sorgten für ein geselliges Miteinander.
Die kleinsten Besucher stürmten in die Ecke vom Kinderschminken, die etwas Grösseren versuchten sich im Harassenstapeln und die Erwachsenen genossen ihr Bier-Fondue in vollen Zügen. Beim einen oder anderen durfte dabei das Glas Wein nicht fehlen; «es gehört einfach dazu, auch wenn es ein Bier-Fondue ist», sagte ein Besucher. Es wurde von den Organisatoren sogar bestätigt, dass nur wegen dieser Spezialität Gäste aus Zürich den Weg zum Riethof fanden. Auch wenn es am Samstag merklich abgekühlt hatte und vereinzelte Regenschauer über dem Festplatz niedergingen, tat dies der entspannten Atmosphäre keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Cecile und Willy Humbel aus Eschlikon besuchten das Fest zum ersten Mal und bereuten ihr Kommen keine Sekunde. «Ein tolles Fest mit einem feinen, würzigen Fondue. So lässt es sich gut aushalten bei diesen merklich kühleren Temperaturen.»
Für die Organisation zeichneten sich wieder Manuela und Matthias Fritschi, Peter und Ruth Gantenbein sowie Regina und Claude Rohner aus. Letztgenannter betonte, dass man ohne die gut 20 Helfer dieses Fest nicht so reibungslos durchführen könnte. «Jeder Einzelne leistet Jahr für Jahr wertvolle Hilfe. Diese brauchen wir auch im kommenden Jahr, dann findet das Riethof-Fest zum zehnten Mal statt.» Noch wird nicht verraten, mit was für Überraschungen dann aufgewartet wird.