St.Gallen, Gossau & Rorschach

Grosser Rat des Kantons Thurgau – der grosse Parteien-Check

Die Thurgauer Bevölkerung wählt am 15. März ihr 130-köpfiges Parlament für die nächsten vier Jahre. Welche Politik verfolgten die Parteien? Wer konnte Erfolge verbuchen? Wer hat Chancen, Mandate zuzulegen?
Larissa Flammer, Sebastian Keller, Silvan Meile, Thomas Wunderlin
Interview

«Die Hütte abzureissen, kam für uns nicht in Frage»: Primarschulgemeinde Gachnang lässt umstrittene Waldhütte reparieren

Sturm Petra, der Anfang Monat über die Region fegte, verursachte auch in einem Waldstück im Weiler Rosenhuben bei Gachnang Schäden. Dort fiel eine Tanne auf eine der umstrittenen Waldhütten der Primarschulgemeinde Gachnang. Das kantonale Forstamt verlangt, dass die Hütte bis Ende September abgerissen wird. Die Primarschulgemeinde hat sie dennoch reparieren lassen. Präsident Sven Bürgi nimmt Stellung.
Rahel Haag