Initiative ist eingereicht

Dienstag: Nach der Fraktionssitzung machten wir uns in die Altstadt auf, wo wir eine spannende Stadtführung mit Informationen über die Geschichte des Bundesstaates erleben durften.

Beata Schönenberger
Drucken
Teilen

Dienstag: Nach der Fraktionssitzung machten wir uns in die Altstadt auf, wo wir eine spannende Stadtführung mit Informationen über die Geschichte des Bundesstaates erleben durften. Anschliessend reichten wir unsere Initiative «Politische Rechte für alle» mit 128 von uns gesammelten Unterschriften ein. Am Nachmittag wurden in fünf spannenden und intensiven Kommissionssitzungen, welche simultan übersetzt wurden, die unterschiedlichen Initiativen behandelt. Die Ergebnisse werden heute Mittwoch in der Fraktion besprochen. Gestern Dienstagabend wohnten wir noch einem gewaltigen Lichtspektakel auf dem Bundesplatz bei.

Beata Schönenberger, Oberstufenschülerin aus Hagenwil, berichtet diese Woche im Rahmen von «Schulen nach Bern» aus Bundesstadt und Parlament.

Aktuelle Nachrichten