THURGAU: Bootsmotoren-Klau in Steckborn

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag im Hafen von Steckborn mehrere Bootsmotoren gestohlen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Drucken
Blick auf den Hafen von Steckborn. (Bild: Archiv/Reto Martin)

Blick auf den Hafen von Steckborn. (Bild: Archiv/Reto Martin)

Gemäss den Erkenntnissen der Polizei fuhren die unbekannten Täter zum Hafen auf dem Feldbach-Areal und montierten dort bei sieben Booten die Aussenbordmotoren ab. Für deren Abtransport dürfte ein Lieferwagen verwendet worden sein.

Spezialisten der Kantonspolizei Thurgau haben die Ermittlungen aufgenommen, der kriminaltechnische Dienst sicherte vor Ort die Spuren. Der Wert des Deliktsguts und der Sachschaden belaufen sich auf mehrere zehntausend Franken.

Wer in der Nacht zum Freitag beim Hafen in Steckborn Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Steckborn unter der Nummer 058-345-26-00 zu melden. (kapo/dwa)

Aktuelle Nachrichten