Strassenbeleuchtung vor Einbruch gelöscht

BAD RAGAZ. In der Nacht auf Freitag ist in die Denner Filiale an der Pizolstrasse eingebrochen worden. Die Täter stahlen einige hundert Stangen Zigaretten im Wert von mehreren 10'000 Franken.

Merken
Drucken
Teilen

Die Kantonspolizei geht davon aus, dass die Täterschaft vor dem Einbruch die Strassenbeleuchtung gegenüber dem Geschäft ausser Betrieb setzte. Der Kandelaber soll ab 23.15 Uhr nicht mehr geleuchtet haben.

Um in das Geschäft zu gelangen, öffnete die Täterschaft die Haupteingangstüre gewaltsam. Es wurde dadurch ein Schaden von mehreren hundert Franken verursacht. Um die riesige Menge Zigaretten abzutransportieren, dürfte die Täterschaft mit einem grösseren Auto vorgefahren sein.

Personen, welche Hinweise zum Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Ragaz, 058-229-54-20, in Verbindung zu setzen. (kapo/dwa)