Wittenbacherin überrascht Einbrecher in ihrem Haus

Bei der Rückkehr in ihr Haus erlebte eine Wittenbacherin eine unliebsame Überraschung: Ein Einbrecher hatte sich Zutritt verschafft und entkam mit gestohlenem Schmuck.

(kapo/jw)
Drucken
Teilen
Der Einbrecher stieg über die Terrassentüre ins Haus ein. (Symbolbild: www.BilderBox.com)

Der Einbrecher stieg über die Terrassentüre ins Haus ein. (Symbolbild: www.BilderBox.com)

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei wurde der Einbrecher gegen 14 Uhr von der heimkehrenden Frau überrascht. Daraufhin ergriff er mit gestohlenem Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken die Flucht. Zuvor hatte er sich über eine aufgebrochene Terrassentür Zutritt verschafft.

Die Fahndung nach dem Einbrecher blieb bislang erfolglos. Der Mann sei rund 20 Jahre alt und etwa 1.80 Meter gross. Er trug blaue Jeans und hatte eine dunkle Tasche bei sich.