Wil

Revanche geglückt – Wil ringt den FC Aarau mit 3:1 nieder

Nach dem Aus im Schweizer Cup starten die Wiler mit einem Auswärtssieg in die neue Challenge League Saison. Trotz einem frühen Rückstand können die Ostschweizer die Partie im Brügglifeld drehen und gehen nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz.
Gianluca Lombardi

«Diese Aufholjagd war ein Wunder»: Die Jonschwiler Unihockeyspielerin Andrea Gämperli wurde zur besten Amateursportlerin des Kantons St. Gallen gekürt

Die Nationalspielerin Andrea Gämperli ist St.Galler Amateursportlerin des Jahres 2019. Die 25-Jährige setzte sich unter anderem gegen das Uzwiler Kunstradduo Fabienne Hammerschmidt/Lukas Burri durch. Zudem wurde der Tennisclub Wil zum Verein des Jahres auserkoren und Bruno Schöb, der langjährige Geschäftsleiter der IG St. Galler Sportverbände, verabschiedet.
Tim Frei

Ärztliche Versorgung in Oberuzwil gesichert

Das Gesundheitszentrum mit der Praxis des Allgemeinpraktikers Dr. med. Alois Gut wird am Montag eröffnet. Er wird nicht der einzige Arzt in diesem Gebäude bleiben.
Philipp Stutz
Video

Adieu Durchgangsverkehr: Die Bütschwiler Umfahrungsstrasse ist eröffnet

Der Durchgangsverkehr ist seit Donnerstagabend aus Bütschwil verbannt. Die Erleichterung war an der Eröffnung der Umfahrung spürbar. Der Gemeindepräsident Karl Brändle etwa spricht von einem «Freudentag». Das fertige Projekt in Bütschwil bildet sogleich das zweitletzte Puzzleteil der Umfahrungen im Toggenburg.
Ruben Schönenberger

Langer Stau zur Eröffnung der Umfahrung Bütschwil

Dutzende Autos standen am Donnerstagabend auf der Wilerstrasse von Engi in Richtung Norden. Die Lenker wollten offensichtlich zu den ersten zählen, die die Umfahrung Bütschwil befuhren. Das Stau-Ende war von Engi aus nicht zu sehen.
Martin Knoepfel

Die Kantonsratsdebatte zur Spitalstrategie zum Nachlesen: Die Standorte Altstätten, Wattwil, Flawil und Rorschach schliessen – eine Volksabstimmung gibt es nicht

Einige brennende Fragen zur St.Galler Spitallandschaft hat der Kantonsrat bereits entschieden: Die Spitäler Altstätten, Wattwil, Flawil und Rorschach werden nicht erhalten, die Abstimmungsergebnisse waren deutlich. Die heutige Sitzung des St.Galler Kantonsrates war einzig dem Thema Spitalstrategie gewidmet und wird am Donnerstag fortgesetzt.
Marcel Elsener, Sabrina Manser, Ruben Schönenberger