Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

«Unterstützenswerter Grossanlass»: Rorschacher Beachevent erhält Anerkennung vom Kanton

Viele Besucher und keine Zwischenfälle vermelden die Veranstalter der Coop-Beachtour in Rorschach. Die 13. Austragung des Sportevents war auch dank des Wetter ein Erfolg.
Jolanda Riedener
Die Zuschauertribüne war während der Spiele jeweils voll. (Bild: PD)

Die Zuschauertribüne war während der Spiele jeweils voll. (Bild: PD)

Der vierte Spieltag neigt sich dem Ende zu, die Zuschauerränge sind voll, der Speaker macht noch immer Stimmung. Den Veranstalter des Beachevents auf dem Rorschacher Kabisplatz ist noch keine Müdigkeit anzusehen. «Das Wetter hätte während den vier Tagen kaum besser sein können», sagt Turnierdirektor Michael Bleiker. Das heisst: Kein Regen und nicht allzu heiss. Seit Donnerstag besuche ein durchmischtes Publikum den Anlass, die Stimmung sei stets friedlich, Zwischenfälle habe es keine gegeben.

Neben Stimmung und Wetter freuen sich die Veranstalter über eine besondere Anerkennung: «Regierungsrat Stefan Kölliker teilte uns am Freitag mit, dass der Beachevent in Rorschach künftig zu den unterstützungswürdigen Grossveranstaltungen im Kanton zählt», sagt der OK-Präsident der Coop-Beachtour, Peter Thoma. Die Veranstaltung erhalte künftig Beiträge aus dem Sport-Toto-Fonds. «Das ist eine grosse Wertschätzung und Anerkennung für unsere Arbeit», sagt Thoma.

Umgestaltung Hafenplatz: Veranstalter hoffen auch künftig auf Bodensee-Arena

35'000 bis 40'000 Matchbesucher waren gemäss Peter Thoma vor Ort: «Während den Hauptspielzeiten waren wir voll.» Trotz parallel stattfindenden Veranstaltungen wie dem Slow-Up oder dem Summerdays-Festival komme der Sportanlass nach wie vor gut an.

Bereits am späteren Sonntagnachmittag starteten die Abbauarbeiten auf dem Areal beim Rorschacher Hafen. Die Veranstalter hoffen, den Anlass auch künftig in dieser Grösse fortführen zu dürfen. «Der Platz und die Kapazitäten sind für unsere Bedürfnisse ideal», sagt Thoma.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.