Erste Hürde genommen

Nachdem das St. Galler Stadtparlament in seiner Sitzung vom Dienstag die entsprechenden Kredite genehmigt hat, ist die Neugestaltung des Marktplatzes einen Schritt weiter (siehe gestrige Ausgabe).

Drucken
Teilen

Nachdem das St. Galler Stadtparlament in seiner Sitzung vom Dienstag die entsprechenden Kredite genehmigt hat, ist die Neugestaltung des Marktplatzes einen Schritt weiter (siehe gestrige Ausgabe). Ein offener Gestaltungswettbewerb für Marktplatz, Bohl und Blumenmarkt kann nun starten, und die Pläne der Tiefgarage unter dem Blumenmarkt können weiter verfeinert werden. Bis Ende Jahr sollen die Tiefgaragen-Pläne fertig und der Gestaltungswettbewerb abgeschlossen sein. Anfang 2009 dürfte das Gesamtpaket ins Stadtparlament kommen. Mit Widerstand von linker Seite ist zu rechnen, weshalb wohl das Stimmvolk das letzte Wort über die Vorlage haben wird. Für die Tiefgarage rechnet man derzeit mit einem Baubeginn im Jahr 2009 oder 2010. (rbe)